Party Beerse October 2015 by Cristian Mitran Photography - Shootix Productions

SalsaParty.be Beerse September 2015

Ein Review der September Ausgabe der salsaparty.be in Beerse, Belgien. Zusammenfassung – einfach Klasse! Gute Tänzer, super Shows und die beste Stimmung!

Zusammenfassung:
Insgesamt: (4.5/5)

Format:
Organisation:
Location:
Shows:
Tanzniveau:
Boden:
Luft:
Musik:
Workshops:-

Auf Facebook hat Partick von Guateque Dance Company gepostet: „EPIC!“ Besser kann ich es auch nicht in Worte fassen.

Dass die SalsaParty.be gut ist, wusste ich schon vorher, da ich schon mehrmals trotz der längeren Anreise da war. Sie findet ungefähr zwei mal jährlich statt. Aber die September 2015 Ausgabe hat wirklich jegliche Erwartungen übertroffen. Vielleicht lag es an der vielen Artists, die da waren, vor allem an Yamulee? Es waren so viele gute Tänzer da und die Stimmung war einfach einmalig. Wie der Samstagabend eines guten Festivals.

Party Beerse October 2015 by Cristian Mitran Photography - Shootix Productions

Der Boden war zwar ein wenig rutschig, das stört mich aber in letzter Zeit immer weniger. Am Anfang der Party war es auch relativ eng zum Tanzen, ging aber trotzdem gut. Es war halt „full house“. Trotzdem könnte der Hauptraum ein wenig größer sein, wenn immer so viele Leute gleichzeitig tanzen wollen. Nach den Shows war es aber platztechnisch deutlich besser.

Fast jeder mir bekannte gute Tänzer aus der Region war dabei, so dass ich das super Tanzniveau nicht näher zu erläutern brauche: es war phänomenal!

Die Location bietet einen Saal mit gutem Holzboden, einer echten großen Bühne, die höher als der Tanzboden liegt und auch wunderbaren Platz zum Sitzen zwischendurch bietet. Nur nicht während der Shows, da musste man stehen, um etwas sehen zu können (was der einzige Nachteil ist). Ansonsten gibt es viele Stühle am Rand des Raums, die man gut als Sitzgelegenheit nutzen kann. Am Rande der Bühne war eine Seitentür zur zusätzlichen Lüftung immer geöffnet, was aber an der Hitze drin wenig änderte. Halt die typische Schwitz-Party :)

Da wir eher spät vor Ort waren, haben wir nicht direkt vor der Tür parken können, aber im anliegenden Wohngebiet sind schon genügend kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden, so dass man nur einige Minuten zu Fuß gehen muss.

Yamulee Show PARTY BEERSE OCTOBER 2015 BY CRISTIAN MITRAN PHOTOGRAPHY - SHOOTIX PRODUCTIONS

Die Shows waren der Hammer und nicht nur wegen Yamulee. Auch andere Teams und Performers wie u.a. The Leon Rose Project, Jose Aguilar & Lucia haben eine super Show geliefert (nicht nur ein Hauptstar und mittelmäßige regionale Performers wie sonst üblig auf einer regulären Party). Es hat einfach bei allen Spaß gemacht zuzugucken, das Publikum war auch begeistert und super unterstützend.

Die Musik fand ich auch sehr gut. Zwar gab es ab und zu ein paar wenig tanzbare Lieder mit Taktwechsel oder die einfach zu schnell waren, aber mein Gesamteindruck war überwiegend positiv.

Es gab einen separaten Kizomba-Raum, dem ich ehrlich gesagt Null Aufmerksamkeit gewidmet habe, so dass ich nicht mal reingeguckt habe. So extrem im Flow war ich dieses Mal beim Salsa.

PARTY BEERSE OCTOBER 2015 BY CRISTIAN MITRAN PHOTOGRAPHY - SHOOTIX PRODUCTIONS

Fazit: eine Weltklasse Party, ich hatte mächtig Spaß und alle Anderen in meinen Augen genauso. Danke Tim für das wundervolle Event, ich freue mich aufs nächste Mal!

0 comments on “SalsaParty.be Beerse September 2015Add yours →

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>