DjPult

El Corazón Ardiente Eindhoven

Meine Lieblingsparty „über“ der Grenze! Tolle Location, gute Tänzer, was soll man sich mehr wünschen?

Zusammenfassung:
Insgesamt: (4.5/5)

Format:
Organisation:
Location:
Shows:
Tanzniveau:
Boden:
Luft:
Musik:
Workshops:-

Philips Stadion Eindhoven
Philips Stadion Eindhoven

Es ist kein Geheimtipp mehr – die El Corazón Ardiente ist einer meiner Lieblingsparties um das Dreiländereck. Für mich ist sie die pure Vorfreude aufs Tanzengehen – akzeptable Fahrdistanz, keine Parkgebühren, gute Tänzer, super Location and der perfekte Tanzboden. Die Party findet regelmäßig ca. alle zwei Monate in Eindhoven statt.

Ich war seit den Anfängen der Party im Philips Stadion in Mai 2013 dabei. Am Anfang war die Atmospäre eher vertraut, mit Tänzern aus der Region, die ich bereits kannte. Schnell hat sich das Event herumgesprochen und es kamen mehr und mehr Leute dazu. Die Party ist inzwischen wirklich groß geworden. Zwar kenne ich immer noch ein Großteil der Tänzer, trotzdem ist es jedes Mal ein echtes Vergnügen. Dort gibt es zudem immer ausgezeichnete Musik (ich kann mich an gar keinen schlechten Musikabend erinnern).

Stadium EindhovenFür eine Party, die in regelmäßigen Zeitabständen stattfindet, ist sie inzwischen zu einem Treffpunkt sehr guter Tänzer aus allen 3 Ländern (den Niederlanden, Belgien und Deutschland) geworden, so dass das Tanzniveau ziemlich hoch ist. Wie genau die Verteilung zwischen den on1/on2-Tänzern ist, kann ich nicht genau sagen (vielleicht ein bisschen mehr on2), aber egal welchen Stil man tanzt und wie fortgeschritten man ist, jeder findet einen passenden Tanzpartner.

Umso mehr mag ich auch die Location, die originell und für Salsa vollkommen geeignet ist. Man tanzt direkt neben den VIP-Tribünen des Philips Stadion und hat eine verzauberne Aussicht auf das nächtliche Fußballfeld. Das garantiert auch Zugang zur frischen Luft aus jedem Tanzraum ohne lange „Anlaufswege“, was ich einen echten Luxus nenne.

Der Tanzboden hat wahre Premiumqualität von Angang bis zum Ende der Party (keine kontinuierliche Entwicklung von zu rutschig bis klebrig am Schluss). Der Holzboden ist fantastisch zum Drehen! Die Belüftung ist top im Winter, im Sommer muss man schon raus, um frische Luft zu Schnappen. Lasst uns sagen, dass „der übliche Schwitzanteil“ einer guten Salsa-Party dabei ist.

Im August gab es ganze vier unterschiedliche Tanzräume/areas:

Area 1 Mambo on 2 | Salsa LA | Chacha | Guaguanco | Salsa Dura
Area 2 Bachata (Dominicana | Romantica)
Area 3 Salsa Cubana
Area 4 Kizomba | Semba | Afro House

Für November sind laut dem Veranstalter sechs Areas geplant.

InnenambienteDer Salsa-Tanzraum hat eine ungewöhnliche Form, weil er zwar eine Hauptanzfläche hat, aber sich sonst längs entlang des Fußballfelds streckt. Der Raum ist nicht sonderlich breit, eher schmal, umgeben von bequemen Sitzsofas, kann aber zur Seite erweitert werden. Meiner Meinung nach war es bisher noch kein einziges Mal, als ich da war, so voll, dass man sich aus Platzgründen hätte einschränken müssen. Nur bei den größeren Parties war der Raum relativ voll und gut ausgenutzt, immerhin konnte man sich beim Tanzen normal bewegen. Die Bar befindet sich bequemerweise direkt neben der Tanzfläche.

Tanzende Leute EindhovenManche Ausgaben von El Corazón Ardiente boten auch sehr gute Showeinlagen, die ich persönlich letzes Mal vermisst habe (es sind aber welche für November geplant :). Es gibt auch workshops/bootcamps, die ich aber nicht besucht habe, um etwas darüber zu berichten.

Der Eintrittspreis ist während der Jahre relativ stabil geblieben – für mich sind die 15€ für diese Qualität vollkommen akzeptabel. Wenn man im Voraus die Karten online erwirbt, kriegt man Rabatt. Da man aber auch Gebühren bezahlt, rentiert sich das eher beim gleichzeitigen Kauf für mehrere Leute. Es gab zwei Fotografen vor Ort, die viele Bilder von der Salsa-Area gemacht haben.

Insgesamt kann ich El Corazón Ardiente wirklich jedem empfehlen! Man kommt immer auf seine Kosten, sogar in der Sommerurlaubszeit war die Party von vielen guten Tänzern besucht. Meine einzige Empfehlung wäre die Party mindestend bis 3 Uhr laufen zu lassen (letztes Mal ging sie nur bis 2 Uhr).

0 comments on “El Corazón Ardiente EindhovenAdd yours →

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>